Es ist geschafft! Ganz stolz präsentieren wir hier unsere eigene Farbkollektion.

Damit geht schon ein kleiner Traum von mir in Erfüllung. Ich arbeite schon fast mein ganzes Leben mit Farben, habe etliche Kollektionen und Farbsysteme ausprobiert und irgendwas hat mir immer gefehlt. War die Blaupalette schön, fehlten mir neutrale Töne. Gab es schöne neutrale Töne, fehlten mir Türkis- oder Grüntöne. Ich hatte allerdings immer ein bisschen Angst vor dem Aufwand, eine eigene Kollektion zu erstellen. Und jetzt, wo sie fertig ist, kann ich nur sagen: die Angst war berechtigt! Es war wirklich ein Riesenaufwand, aber es hat SO VIEL SPASS gemacht.

Und ich hatte tolle Partner an meiner Seite. Natürlich unsere Tochter Fee, die sich mit enormen Elan in dieses Projekt gestürzt hat, mein Mann Reino, der von Anfang an gesagt hat, dass ich das machen soll und, ganz wichtig, einen Farbenhersteller, der unsere Ideen dann auch umsetzt. Denn Farbe selber produzieren wollen wir ja nicht. Und da wir unsere Firma konsequent auf schadstofffreie, wohngesunde Materialien umstellen kam eigentlich nur eine Firma in Frage, die in Deutschland seit langem Marktführer in Sachen mineralischer Produkte ist: die Firma Keim Farben. Nach einigen Gesprächen stand dann auch fest, dass sich hier eine Kooperation entwickelt, die sich für beide Seiten gut anfühlt. Darüber freuen wir uns sehr.

Immer schon habe ich mich gefragt: Warum kaufen so viele Menschen englische Plastikfarben, wenn in Deutschland so wunderbare, nachhaltige und wohngesunde Farben hergestellt werden? Es fehlte wohl einfach eine schöne Farbpalette. Die gibt es jetzt!

150 Farbtöne an der Mischmaschine gemischt

Mischen possible – 150 Farbtöne an der Mischmaschine gemischt

Und dann ging es los. All die vielen Farben, die mich in meinem Farbenleben begleitet haben, habe ich um mich geschart. Und dann ausgewählt, welche in unsere neue Kollektion einziehen dürfen. Farben sind für mich wie Freunde. Viele kenne ich schon ewig, ich treffe sie oft, weiß genau, wie sie aussehen, wie sie reagieren und wo ich sie gut unterbringen kann. Andere sehe ich seltener, bin mir aber bewusst, dass sie da sind und nehme sie bei der passenden Gelegenheit mit. Aber auch neue Farbfreunde finde ich immer wieder, oder welche, die ich lange nicht gesehen habe tauchen auf einmal ständig auf oder bei manch Unscheinbaren stellt man erst auf den zweiten Blick deren wunderbare Ausstrahlung fest. So ist durch ein großes Treffen all unserer langjährigen, neueren und besten Freunde diese Kollektion entstanden.

Von Anfang an war klar: wir haben mineralische, wohngesunde Farben und möchten eine Palette zusammenstellen, die dem Geist und dem Körper gut tun. Naturschöne Farbtöne, inspiriert von all den wunderbaren Dingen, die wir in unserer Welt haben. Luft, Wasser, Erden, Mineralien, Pflanzen, Tiere, Steine und Licht. Alle Farben sind harmonisch ausgemischt, farbig, aber niemals bunt. Und so haben wir Farbton für Farbton ausgesucht, zusammengemischt, hinzugefügt. Das Ergebnis ist ein Mix aus vielen Jahren Erfahrung und frischen Impulsen, ein Malermeisterinnen/Mutter/Tochter-Projekt, auf das wir beide sehr stolz sind.

so lässt es sich doch arbeiten :-)

so lässt es sich doch arbeiten :-)

Jede der 150 Farben hat einen Namen und eine kleine Geschichte. Viele sind klar nachzuvollziehen, manche sind aber auch zum Schmunzeln. Farben sollen ja Spaß machen, das Leben erheitern und bereichern, daher ist der ein oder andere kleine Scherz dabei. Jeder Ton kann als DIN A5 Muster bestellt werden, da es furchtbar schwierig ist, am Bildschirm einen Farbton original darzustellen.

Und was das Ganze noch so besonders macht: bei uns gibt es ja nicht nur Farben in dieser neuen Kollektion sondern auch einen Mineralputz, einen Kalkputz und einen wasserfesten Beton Ciré, alles in der Farbpalette lieferbar. Das macht das Projekt wirklich einzigartig.

Begutachtung

Begutachtung

Und aus alle diesen Produkten und Farben haben wir einen Online Shop gebastelt. Tatsächlich ohne fremde Hilfe haben wir den VerWANDlung Farbladen in einem Shopsystem erstellt und gestern online gestellt. Das war dann, nach etwa 8 Monaten Entwicklung, ein Glas Sekt in der Sonne wert!

Wir hoffen, Ihnen gefällt unsere Palette genauso gut wie uns! Ich bin so sehr gespannt auf die erste Bestellung! Ich hoffe, es funktioniert alles, und wenn nicht bitte Bescheid sagen!

Und jetzt schaut euch das Ganze doch bitte an und ich freue mich wahnsinnig auf ein Feedback!

VerWANDlung, die Kollktion

Unser Eröffnungs- und #stayathome Angebot: Solange wir noch durch Corona ans Haus gefesselt sind, und der ein oder andere die Zeit für ein Verschönerungsprojekt nutzen möchte ist bei Kauf der Farbe unsere Farbberatung kostenfrei! Wer ein Zimmer, eine Wand, einen neuen Sockel im Kinderzimmer, oder auch mehr streichen möchte kann mir Fotos schicken und ich mache gerne Vorschläge. Aber natürlich nur mit unserer neuen Farbkollektion!

So ist unser Name Programm und immer wieder verWANDeln wir Räume, Menschen und nicht zuletzt uns. Wollen wir hoffen, dass wir diese momentane, ganz besondere Zeit alle gut überstehen und versuchen wir, das Beste daraus zu machen.

In diesem Sinne wünsche ich einen schönen, sonnigen Sonntag und alles, alles Gute!

Ihre Ursula Kohlmann