immer wieder inspirierend, die Annie

immer wieder inspirierend, die Annie

Seit knapp einem Jahr bin ich jetzt dabei bei den deutschen Annie Sloan Stockiesten. Es hat schon zahlreiche Workshops gegeben, bei denen begeisterte, kreative Menchen selber ihre Möbel aufgehübscht haben.

Ach, und so einmal im Jahr macht das einfach Spaß nach Oxford zu fahren. Die etwas umständliche Anreise lohnt sich immer sofort, wenn man in das Warehouse von Annie Sloan kommt. So herrlich farbig gestrichen alles, die wunderschönen, farbigen Leinenstoffe, zig Farbdosen und Pinsel in allen Varianten. Das ist Karneval für ein jeckes Malerherz. Und selber mal wieder am Tisch zu sitzen und die gestellten Aufgaben bezgl. Interior Design zu bearbeiten fällt mir natürlich nicht so schwer, macht aber immer wieder Freude.

workshop:

sei dein eigener Interior Designer

Und da es genau den Kurs auch im Mai bei mir gibt habe ich mir einfach ein paar Inspirationen geholt, wie man seine Teilnehmer, auch die ohne Vorkenntnisse kommen, praxisnah in das große Thema Wand- und Raumgestaltung einweihen kann. Anhand von Vorlagen haben wir Räume farbig angelegt und mit Deko-Stoffen kombiniert. Herlliches Schnibbeln, Kleben, Malen, Mischen.

eine fröhliche Annie

eine fröhliche Annie Sloan

das tolle workbook

Konzepte erklären (auf englisch

Konzepte erklären (auf englisch

Farbkompositionen

Farbkompositionen

große Experimentierfreude bei allen Teilnehmern

große Experimentierfreude bei allen Teilnehmern

gefärbte Stoffreste

gefärbte Stoffreste

lustig bunter Chalk paint schrank

lustig bunter Chalk paint schrank

Kissen aus Colored Linnen

Kissen aus Colored Linnen

Ganz neu im Programm bei AS: fertige Kissen und Überdecken aus dem Colored Linnen. So schön! Wird es bald in meiner Ausstellung geben. Dann die passende Wandfarbe dazu sowie ein Möbelstück in Chalk Paint und das Ambiente ist perfekt!. Und das auf eine einfache Art, da man die Farben und Materialien alle so gut kombinieren kann.

Voll inspiriert und den Kopf wieder mal voller Ideen freue ich mich auf die kommenden Monate.

Und jetzt Alaaf zesamme und eine schöne Karnevalszeit.

Ursula Kohlmann

Merken

Merken

Merken