Design Beton – Beton ciré

Der Name Beton Ciré kommt aus dem Französischem und bedeutet „gewachster Beton“. Heute werden allerdings meist 2 Komponenten Versiegelungen als Schutzschicht genommen. Bei uns heißt es daher: Design Beton.

Das Material wird in mehreren Arbeitsgängen aufgebracht und erhält mehrmaligen Versiegelungen eine matte bis seidenglänzende Oberfläche.
Das Ergebnis ist eine robuste Oberfläche in Sichtbetonoptik, wobei diese nicht immer grau sein muss. Die Handarbeit der Spachtelung macht jede behandelte Fläche zu einem Unikat.

Durch seine einzigartige Zusammensetzung ist Design Beton wasserfest und somit für den Einsatz im Nassbereich geeignet. In meinem Blogbeitrag „Beton Ciré – 5 Punkte, die zu beachten sind“ finden Sie mehr Infos und Beispiele sowie die Farbpalette.

Ein 5 m² Set mit allen Grundierungen, dem Putz und den Versiegelungen sowie einer ausführlichen Anleitung kostet 295,- € zuzügl. Versandkosten.