Der erste workshop findet am 01.07. statt. Hier geht es zu den Infos-

1997 habe ich mir das erste Buch von Annie Sloan, der englischen Farbpäpstin, gekauft. Sie hatte immer schon ein ganz besonderes Händchen für Farben, was mich schon lange fasziniert hat. Weil sie allerdings mit den Qualitäten, die sie kaufen konnte, nie so richtig zufrieden war, hat sie vor 25 Jahren selber angefangen, Farben zu produzieren. Und das ziemlich erfolgreich. Inzwischen hat sie ein internationales Netzwerk aufgebaut und es gibt überall auf der Welt Händler und workshops.  Und irgendwie ergab es sich jetzt für mich, diesem beizutreten und ich freue mich unheimlich, diese in Deutschland noch nicht so bekannten Farben zu benutzen und auch allen kreativen Do it yourselfern diese herrlichen Farben näher zu bringen.

chalk-paint-annie-sloan

chalk-paint-annie-sloan

Chalk paint von Annie Sloan

ist besonders geeignet, um Möbel zu streichen. Es gibt wunderschöne Farbtöne und ein Material, das aufwendiges Vorarbeiten/Abschleifen nicht erforderlich macht und so schnell und unkompliziert aufgestrichen werden kann. Mit einem Wachs werden die Farben versiegelt und somit alltagstauglich. Dabei ist das Material ökölogisch vollkommen unbedenklich. Also: auch für den Nicht-Profi absolut zu empfehlen. Ich wette, Sie werden süchtig danach und bald ist kein Möbelstück mehr sicher bei Ihnen zu Hause.

 Kreide Farbe von Annie Sloan

Kreide Farbe von Annie Sloan

Workshops zum Möbel gestalten mit Chalk paint

Nach den Sommerferien werde ich auch endlich wieder Seminare geben. Ich bin schon so oft angesprochen worden, ob und wann ich wieder meine Stuhlseminare gebe. Mit diesen Farben habe ich jetzt den richtgen Anschub bekommen und wir werden wieder gemeinsam einen Stuhl oder ein Möbelstück an einem Tag verWANDeln. Ich bin jetzt richtig motiviert und schon voller Vorfreude! Termine werden hier bald bekannt gegeben.

 

 

Aber erst fahren Fee und ich im Juni nach Oxford und werden Annie Sloan und ihre Materialien richtig kennen lernen. Es gibt auch eine traumhafte Stoff Kollektion und demnächst werden wir auch workshops zum Polstern von Kleinmöbeln anbieten.

Hier habe ich auf Pinterest eine Galerie angelegt, wo viele Beispiele zu sehen sind, die mit der Kreide Farbe gestaltet wurden.

Stoff von Annie Sloan

Stoff von Annie Sloan

Annie Sloan Kreidefarbe

Annie Sloan Kreidefarbe

Stoff von Annie Sloan

Stoff von Annie Sloan

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei der Recherche der Farben traf ich auf eine Blogger Kollegin, die ihre Erfahrung mit den Kreide Farben von Annie Sloan hier beschrieben hat. Lesen Sie doch mal diesen unterhaltsamen Artikel: Chalk paint – der Test

Kommode in Kreidefarbe

AnnieSloan

AnnieSloan

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mitte Juni werde ich aus Oxford berichten!

Bis dahin eine schöne Zeit, hoffentlich kommt bald mal der Frühsommer! Aber ich darf mich ja nicht beklagen, immerhin hatte ich schon mal eine wunderschöne Woche auf Kreta 🙂

Farbenfrohe Grüße,

Ursula Kohlmann

PS: Und denken Sie dran – Farbberatung ist jeden Mittwoch von 14:00 – 17:30 Uhr kostenlos!

 

 

 

 

 

 

 

 

Merken

Merken

%d Bloggern gefällt das: